Sonntag, 2.11.2014

Sonntagsfußball bei 20° und Sonnenschein – im November!

Ein Fußballtraum auf der Wiese: Fast 20 Grad zeigt das Thermometer, die Sonne scheint, die Jungs sind gut drauf.

Ein kleines Vorspiel (Kerli u Sam vs. Kallusch, Kamal u Hans) endet 1:1. Sehr bitter für die älteren Herren, denn ihr Mittelstürmer hatte Sekunden vor dem Abpfiff frei vor der leeren Bude den Sieg auf dem Fuß. Aber die neuen Schuhe sind noch nicht optimal eingelaufen und der gute Brazuka landet auf den Rängen!

Dann kommen fünf weitere Spieler und der Sonnentag nimmt seinen Lauf.

Team bunt: Thomas, Hans, Henning, Sam, Jannik
Team rot: Kerli, Kallusch, Kamal, David, Julian

Team rot – vom Kader her vielleicht leicht überlegen – findet den Rythmus nicht richtig. Nach 23 Sekunden heißt es schon 1:0 durch einen Treffer von Sam. Die Bunten spielen sehr diszipliniert aus einer guten Dreierkette und können dann gut kontern: Bald fallen das 2:0 und 3:0. Obwohl die Roten nicht aufstecken, ist der Sieg nie wirklich gefährdet und nach neunzig Minuten endet das Spiel 5:3 für bunt!

Zwei Einzelkritiken dürfen preis gegeben werden:

  • Kerli ist mit sich unzufrieden (liegt es an den Schuhen?!?!?!); ansonsten „Kein Kommentar“ aus dem Team rot nach bohrenden Nachfragen des Reporters.
  • Sam spielte letzte Woche noch den Gegner schwindelig. Heute hat er selbst mit Schwindelgefühlen zu kämpfen. Liegt wohl daran, dass er die letzten beiden (Halloween-)Nächte eher durchgemacht denn sich optimal auf das Spiel vorbereitet hat.

Bleibt noch zu berichten, was es im Equipment-Bereich Neues gibt.
1) Kritik kommt heute von den Roten beim Überstreifen der Leibchen.  Die müssen wohl (mal wieder oder überhaupt mal?!?!?) gewaschen werden. Der Zeugwart ist informiert.
2) Hans trumpft mit neuen Schuhen auf – ein echtes Schnäppchen, wenn auch die Versandkosten etwas üppig berechnet sind! Der Druck der Mitspieler war in den letzten Wochen einfach zu groß geworden. Bleiben noch Kerli, der über ein REALes Betrugsmanöver nachdenkt, und Capitano (war der heute vielleicht im Schuhgeschäft?!?!?), die mit neuen kleinen Schwarzen aufzuwarten haben. Wir sind gespannt!