14.5.23: Classico und Nachspiel

Am Muttertag sind einige verhindert. Bestes Fußballwetter – dennoch hätte SR Gräfe das Spiel fast nicht angepfiffen. Das Grün – eine Katastrophe. Dass die Stadtgärtner in der intensiven Wachstumsphase der Natur anderes zu tun haben ist klar – aber warum der in der Nähe wohnende Rentner seinen vertraglichen Verpflichtungen zur Rasenpflege die ganze Woche über nicht nachkommen kann, bleibt vollkommen unklar. Die Jungs beknien den Schiri, der Gnade vor Recht ergehen lässt, mit seiner Fox 40 jeden Hasen im weiten Rund vertreibt und zum Spiel bittet.

Es finden sich acht Spieler ein – schnell heißt es: „Wiesenclassico!“. Also gut, jung gegen alt:

Jung: Wanja (Fielman-daughter-son), Jan, Jannick, Henning (fast noch jung)
Alt: Fielman, Kallusch, Naldo, Kamal

Nach fünf Minuten Gespräch zwischen Kallusch und Fielman: „Läuft doch super – die waren noch kein mal in unserem Strafraum.“ Zwei Minuten später sogar das 1:0 für Alt! Das war es dann aber auch mit der Herrlichkeit der Senioren. Manchmal gelingt ihnen ein lange Konterball, aber Grunde läuft Angriff auf Angriff auf die alte Bude. Gefühlter Ballbesitz für Jung: 85 Prozent. Zwei Tore vom Langen, zwei vom Jungbauern und eins vom souveränen Rückhalt Henning bringt das Endergebnis von 5:1!

Spiel 2: Kamal und Jan tauschen. Nun ist es viel ausgeglichener. Mit dem Abpfiff des heute sehr guten Schiris Manuel Gräfe mit 23 Entscheidungen (VAR Patrick Ittrich) aus dem Kölner Keller fällt nach 20 Minuten das 1:1.

Themen am Rande: DSC, S04, Bikertour, neues Bike für Kamal.

Fielman & Wanja