So., 8.10.2017

Altes und Neues

Nach Wochen der Abwesenheit kann heute Kamal wieder aktiv in der Geschehen eingreifen. Der Capitano legt folgende Teams fest:

Drei: Sam, Kamal, Ailton
Vier: Naldo, Fielman, Kallusch, Opa*

Die Überzahl setzt sich trotz dicker Hose des Dreierteams vor dem Anpfiff durch. Steht es nach 30 Minuten noch 2:2, wird dann die Sache einseitiger und Team Vier kann über ein 5:2 am Ende mit 6:4 das Spiel gewinnen. 

Endlich hört man wieder Altbewährtes auf der Wiese – nach wochenlanger Ruhe schimpft und mäkelt der auferstandene internationale Altstar an jeder Entscheidung von FIFA-Schiri Stark herum: „Foul“, „kein Foul“, „dritte Ecke“ – was haben die Fans auf den Rängen das vermisst!

Aber es gibt auch Brandneues im bewaldeten Rund, etwas, das noch nie da war:  Spannende Szene an der Grundlinie. Drei stürmt mit Macht. Ailton zieht ab – Opa hält die Birne hin. Der Ball springt zurück, noch ein Schuss, nochmal die Birne. Und ein weiteres Mal wiederholt sich das Schauspiel. Schiri Stark hat nur eine Möglichkeit: Er zählt den erfahrenen Spieler an: „Eins, zwei, drei …“ aber auch noch bei „acht“ schaut der Kamerad glasig aus den Augen und kann dem Geschehen nicht folgen. Schiri Stark hat keine andere Möglichkeit als sich einer Regel aus einer anderen Sportart zu bedienen und entscheidet auf Technischen K.O. – Opa muss erstmal auf die Tribüne, kann aber später weiterspielen.

Zum Man of the Match kann der Jungspund heute nicht avancieren – der Capitano bringt die älteren Spieler ins Gespräch, aber auch das kann sich nicht durchsetzen. Also keine Trophäe heute.

In Rektors Garten wird dann das Wiedersehen mit Kamal begangen. Man erinnert sich an alte Geschichten und bahnt neue Geschäfte an: Der alte Volksempfänger (schon ein modernes Röhrengerät mit Bild!) vom Opa soll verscherbelt werden. Mal sehen, ob eine Erfrischung für die Jungs dabei rausspringt. 

*formerly known as Armin – nun auf Wunsch minderjähriger syrischer Fans umgetauft