5.3.2017

Single Party

Neun Aktive treffen sich heute auf der Wiese. Vor Spielbeginn tauscht man die Neuigkeiten der Woche aus. Diesmal hat Shayan den Knaller mitgebracht: Er berichtet von dem Besuch einer Party in der letzen Nacht, die sich unerwarteterweise als Single Party herausstellte. Man hatte Armbändchen in verschiedenen Farben anzulegen, um die Absichten zu signalisieren: „Grün“ – ich bin auf der Suche; „Violett“ – ich suche das gleiche Geschlecht; „Rot“- lasst mich in Ruhe usw. usf. Nach diesen Infos kommt Leben in die alten Männer. „Alles außer rot“, heißt es und flugs hat Armin den Arm schon mal fürs kommenden Wochenende vorbereitet:

Der Schlagersänger Wolfgang Petry

Leider sind einige Verletzte zu beklagen: Majid hat sich beim Abschlusstraining am Samstag Abend verletzt und meldet sich mit muskulären Problemen ab. Jannik hat sich bei seinem Ausgleichssport Handball eine Schulterverletzung zugezogen. So bleibt für den Coach nur die Bildung folgender Teams:

Alt: Kallusch, Henning,, Armin, Christian
Alt & Jung: Kamal, Hans, Shayan, Julian, Jan

Obgleich viele es nicht erwarten, machen die Jungen das Spiel – und zwar in sehr überzeugender Art und Weise. 5:1 heißt es, als man die Seiten wechselt. Und auch nach dem Pausentee ändert sich wenig. Mit 8:1 führen die jungen Wilden, bevor die Alten sich etwas zusammen raufen. Beim Stand von 8:4 beendet der heute sehr aufmerksame Schiri Deniz Aytekin die Partie.

Das Tor des Tages erzielt Kamal mit einem Elfmeter von der Grundlinie, der als „Bogenlampe quer“ geschlagen wird und 10 cm hinter der Linie in der Mitte des Tores zu Liegen kommt. Chapeau! Zum Man-of-the-match reicht das allerdings nicht. Dazu wählen in der Kategorie „Nachwuchsfußballer“ die anwesenden Pressevertreter heute Jan. Gutes Auge, kluge Pässe, stete Laufbereitschaft und eine unauffällige, aber sehr effektive Spielweise begründen diese Wahl.

Unmittelbar nach dem Abpfiff und noch spürbar unter dem Eindruck des verkorksten Spiels ist der Coach der Alten zum Interview bereit und kündigt Überraschendes an:

 

Am Nachmittag geht das Drama dann weiter. Die Jungs verfolgen aufmerksam das Spiel der Arminia, die nach 2:0 Führung nach fünf Minuten das Spiel noch aus der Hand geben:

Bild1