So., 6.11.2016

Capitano ist zurück!

Es ist voll auf der Wiese. Da keine Leibchen vorhanden sind, wird nach Trikotfarbe der Jungs aufgestellt:

Team Blau: Armin, Henning, Jan (bis zum 0:3), Kallusch, Sascha (herzlich willkommen!) und Christian (ab 0:3)
Team Bunt: Hans, Kamal, Sam, Martin, Julian und Jan (ab 3:0)

Schon bei der Aufstellung geht das Gemecker los. Der internationale Senior schimpft, dass man keine Chance habe, Capitano nur gewinnen wolle und so weiter und so fort. Während des Spiels redet er auch mehr als er läuft, bekommt den gelben Karton und beruhigt sich insbesondere nach dem Pausentee. Der gute Mann hatte offenbar frische Blutwurst zum Frühstück!

Das Spiel ist recht gefällig, aber im ersten Durchgang einseitig. Beim 3:0 für die Bunten kommt Christian angetrödelt – war wohl noch in der Sommerzeit oder so. Egal, er wird herzlich begrüßt und verstärkt nun die Blauen. Jan wechselt dafür die Farben. Nun wird es etwas schwerer für die führende Mannschaft, aber so recht gelingt den Mannen um die Engeraner Routiniers nichts. Beim 5:0 werden die Seiten gewechselt. Und nun wendet sich das Blatt. Die Bunten lassen nach und Chancen liegen. Ihnen gelingt nur noch ein Treffer (von Jan). Die Blauen dagegen können zweimal jubeln, haben also die Halbzeit zwei für sich entschieden. Beim Stande von 6:2 pfeift der Schiri ab.

Es muss noch was zu Capitano gesagt werden. Überraschend ist er vom DSC zurück gekehrt. Schon nach wenigen Tagen wurde deutlich, dass er für den Job überqualifiziert war. Und so freuen die Jungs sich, dass er wieder Regie auf der Wiese übernommen hat. Zudem hat er sich das vorzeitige Vertragsende versüßen lassen und Sascha aus dem DSC-Kader nun für die Wiese verpflichten können – herzlich willkommen.

Bleibt zu hoffen, dass es Capitano nicht bald wieder in die Ferne zieht. Denn während die Jungs sich auf der Wiese quälen, tickert das Kicker Sportmagazin die nächste freie Stelle:

screenshot_20161106-131155