So., 1.10.17

Goldener Oktober

Die Jungs treffen sich bei allerbestem Indian Summer Wetter auf der Wiese:

NAA: Naldo, Armin, Ailton
KSF: Kallusch, Sam, Fielman

Bemerkenswert heute, wie sich Naldo nach drei Wochen Pause zurückmeldet:

Tatsächlich haben ihn die harten Worte des Capitanos in eine Krise gestürzt, die er derzeit unter der Woche noch unter ärztlicher Obhut aufarbeitet. Nur sonntags soll er zum Zweck der Reintegration die Mauern der ärztlichen Abteilung verlassen. Die Jungs sind entsprechend behutsam.

NAA spielt sehr souverän mit 62,4 Prozent Ballbesitz. KSF dagegen sucht den direkteren Weg zum Tor – gefühlt führt jeder zweiter Angriff zum Tor oder zur Ecke. Allerdings kann man mit den Ecken wenig anfangen. Getreu der Regel „drei Ecken ein Elfer“ stehen dem Team fünf (!) Gelegenheiten offen, das leere Tor zu treffen. Es gelingt kein einziges Mal. Die Gegenseite macht etwas (!) besser: Schon der dritte Versuch endet erfolgreich und bringt Ailton ein Stück näher an die Torjägerkanone.

Unabhängig davon steht es bald bald 3:1 für KSF. Aber dabei bleibt es nicht. NAA erreicht den Ausgleich zum 4:4. Kallusch bringt dem Spieltag das letzte Tor: nach dem 5:4 für KSF pfeift Schiri Stark gar nicht mehr an und entlässt die Jungs in den Sonntag Nachmittag. 

MotM: Sam.

Nach dem Spiel überraschender Besuch: Kamal berichtet kurz, sehr kurz, von seiner Reise in 1001-Nacht! Nächsten Sonntag soll das bei einer Tasse Tee aus dem Samowar vertieft werden.