So., 3.6.2018

Kicker wohlbehalten zurück aus SCHMERZHUDE

Nach dem Desaster vom Vorsonntag (0:5) setzte der Coach kurzfristig ein Trainingslager in Schmerzhude (besser bekannt als Steinhude) an. Bei schwülen tropischen Temperaturen gingen die Kicker an ihre Grenzen. Das Fahrrad – nicht der Ball – war das Objekt der Begierde für sehr intensive Trainingseinheiten. Die Konkurrenz war groß, jeder wollte glänzen und teilweise sogar mit unsportlichen Mitteln ?! Ja, während der Nachtruhe wurde im streng gehüteten Fahrradkeller am Material manipuliert und so mancher Bowdenzug angesägt. Höhepunkt war der Anstieg zum Cole du Bergkirchen, an dem die Hälfte der Truppe abkackte. Dennoch attestierte der Teamchef seiner Truppe großen Einsatzwillen und wartete am Schlusstag mit einem großartigen Mannschaftsabend in der Luxussuite Am Leuchtturm auf. Bei Haxe, Pizza, Wein u. Bayrisch Hell im Badewannenpool schwor sich die Truppe nochmal auf zukünftige Aufgaben ein.

Die Helden von Schmerzhude trafen sich bereits am nächsten Tag im heimischen Stadion WIESE, um mit dem liebsten aller Geräte, dem Ball, rum zu daddeln. Eine vorbildliche Einstellung !!!!

Team Shayan: Kamal und Shayan
Team Hans: Opa, Kallusch und Fielman

Shayan nutzte sogleich zwei Konterchancen und loggte zum 2:0 ein. Gegen sein Tempo konnte keiner der ALTEN mithalten. Fielman riss auf einmal der Faden und er hämmerte aus allen Rohren auf die Kiste von Kamal. 2:2; 4:4 und 5:4 bei Halbzeit für das Zweier-Team.

Fielman donnerte weiter selbstbewusst auf das gegnerische Tor, wenngleich einige Fahrkarten dabei waren. Bei 8:5 schien das internationale Team auf der sicheren Siegerstraße zu sein. Umso lobenswerter, dass sich der Gegner – immer wieder geplagt von Muskelkrämpfen – nochmal ran kämpfte und tatsächlich zum 8:8 ausgleichen konnte. Dann durch Kallusch die Riesenchance zur Führung im 1:1 Spiel, doch Shayan obsiegte. Letztendlich endetet das Match 10:8 für das Zweier-Team. Das Siegtor fiel durch einen Grundlinienschuss (insgesamt vier Treffer von dieser Marke), dagegen drei Fehlschüsse beim Verlierer. Das war vielleicht auch der Unterschied in dieser ansonsten spannenden und ausgeglichenen Partie.

Die Teamnamen waren dann auch identisch mit den Protagonisten/Matchwinnern der jeweiligen Mannschaften, Fielman sechs Treffer beim Verlierer und Shayan sieben Goals beim Sieger!!!!!! Der Rest? Zwei Treffer Kallusch und drei Treffer Kamal!!! Und Opa? Freute sich über einen engagierten Auftritt seiner Jungs!!!

So kann’s weitergehen, auch ohne Trainingslager.

Das Präsidium

 

 

Nachtrag: turnerwiese.de gelang es, einige Eindrücke aus der Kabine aufzuschnappen: Zunächst hat Kamal das Wort:

Dann das Statement von Shayan ibn Kamal:

Aus der unterlegenden Mannschaft meldet sich zunächst Opa zu Wort:

Danach gratuliert Kallusch:

Fielman schließt die Diskussion ab: