So., 13.5.2018

Ein Spiel auf Augenhöhe

Es war ordentlich schwülwarm an diesem Spieltag. Das versprochene angeblich unter der Woche bestens gepflegte Grün konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Die Gärtner hatten wahrlich nicht ihren besten Tag erwischt. Gut 8 Zentimeter hätte das Höhenrad noch nach unten gedreht werden können. Dennoch, gegenüber den Vorwochen rollte das Leder schon merklich besser.

Team „Naldo’s Eck“: Kamal, Naldo u. Christian
Team „Kamal’s Kurve“: Capitano, Kallusch u. Fielmann

Das großmäulige Naldo-Team durch Wortführer Kamal kündigte an, den Gegner zu Null abziehen zu wollen. Sie ließen zunächst Worten auch Taten folgen. So stand es bereits 3:0 ehe das Kamal-Team langsam besser ins Spiel kam. Die Erklärung für die heutige verwirrende Bezeichnung der Mannschaften folgt an späterer Stelle. 1:3, 1:4, 2:4 und bei Halbzeit/Seitenwechsel 2.5. Zu diesem Zeitpunkt vom Ergebnis her eine klare Angelegenheit, doch wollen wir nicht verhehlen, dass 2 unglückliche Eigentore durch das hinten liegende Team den deutlichen Vorsprung beeinflussten.

Das Kamal-Team kam voll motiviert aus den Katakomben und gab das Match längst nicht verloren. Weiter, weiter, immer weiter, lautete die Devise. 3:5, 3:7, 4:7 u. 4:8 die weitere Torfolge im 2. Abschnitt. Es waren noch 12 Minuten zu spielen als die schwüle Witterung ihr erstes Opfer fand. Kamal taumelte und schaffte den Weg nach hinten immer seltener. So konnte bei eigenem Ballbesitz und Überzahlspiel das Kamal-Team Tor um Tor aufholen und schließlich zum 8:8 ausgleichen. Letztendlich nicht zuletzt aufgrund der großartigen Moral ein verdienter Ausgleich. Der Schiri ließ jedem Team noch 2 Ballbesitze und pfiff dann pünktlich ab, auch um keine nölenden Spieler sehen zu müssen. Das wurde auch akzeptiert und die Kontrahenten klatschten sich fair ab.

Eine über die volle Zeit betrachtet ausgeglichene Partie endete mit dem richtigen Ergebnis.

Alle incl. Coach waren mit den gezeigten Leistungen zufrieden und letzterer lud in dieser Spätphase der Saison zu einem Kneipenbummel ein. Zunächst ging es in „Naldo’s Eck“, einem netten familienfreundlichen Restaurant unweit der Wiese, für Smoker allerdings eher nicht geeignet. Als der Wirt in dem familiengeführten Betrieb zum Aufbruch mahnte, bestellte die Truppe ein Großraumtaxi und begab sich in Richtung „Kamal’s Kurve“, einem Etablissement eher der leichten Muse zuzurechnen und feierte gemeinsam das 8:8 weiter. Die hier geltende 24 Std. Öffnungszeit kam den Kickern natürlich sehr entgegen. Zu fortgeschrittener Stunde ließ sich die Meute dann im Mannschaftsbus einer nach dem anderen nach Hause chauffieren.

Wiederholung versprochen !!

Der Coach