So., 6.5.2018

Madita und Naldo sind die Helden des Tages!

Oh, oh, oh – was soll davon werden? Fünf Spieler finden sich bei sommerlichen Temperaturen auf der Wiese ein. Das bedeutet, dass drei gegen zwei zu spielen haben. Eine wohl aussichtslose Mission, jedenfalls was das Siegen angeht. Unter der Woche hat Opa mitgeteilt, dass sein drittes Enkelkind Madita das Licht der Welt erblickt hat. Deshalb ist wenigstens für eine Erfrischung der Spieler gesorgt.

Spiel 1: NO gegen KOF 5:2
Naldo und Opa spielen im ersten Spiel gegen Kallusch, Obelix und Fielman. Die beiden machen das klug, das Dreierteam dagegen Fehler. 

Spiel 2: NF gegen OOK 4:5
Opa und Fielman tauschen. Im zweiten Spiel kann sich erst mit dem Schlusspfiff das Dreierteam durchsetzen. 

Nach dem aktiven folgt der soziale Teil des Sonntags. Bei der erwähnten Madita-Erfrischung tauscht man sich aus. Die Themen sind mal wieder weit gefächert und altersgemäß: Probleme mit dem Gewicht oder der Waage oder Dr. Kleinau werden erörtert. Strittig ist, ob ein Betriebsrat etwas Gutes oder vom Teufel ist. Einig ist man sich, dass man über kurz oder lang wohl auf ein Pedelec umsteigen will. Nachdem Naldo zu Spargel, Sauce Hollondaise und Schinken entschwunden ist entbrandet noch ein heftiger Streit unter den Jungs: Wer ist der Held des Tages? Opa ganz bescheiden: „Ich habe zweimal gewonnen – nur ich kann Held des Tages sein!“. Die Redaktion schließt sich der Mehrheit an: Naldo ist es, der zweimal im Zweierteam gespielt hat! Und Opa natürlich auch – aber nur wegen Madita!