11. und 18.3.2018

Winterspiele gehen weiter!

Man glaubt es nicht, und es ist doch wahr: Mitte März gibt der Wetterdienst für Jöllenbeck eine gefühlte Temperatur von minus 12 Grad an! Aber der Reihe nach.

Am Sonntag, 11.3.18, gibt es zunächst Irritationen zum Spielort:

Tja, aber dann ist der Platz doch schlechter als gedacht und man reist nach der Begehung zum Oberlohmannshof. Es finden sich Obelix, Naldo, Fielman und Henning als Aktive ein; Kallusch gibt den Spielleiter. Alle Kombinationen werden mit Hin- und Rückspiel absolviert. Nach dem Spiel kurzer Austausch:

Nach dem kurzen Hauch des Frühlings zieht der Winter wieder ein und es kommt auch am 18.3.18 wieder zum Spiel auf dem inzwischen geliebtem Schotterplatz! Wegen der bereits erwähnten Minusgrade bleibt der Schiri gleich daheim! Es werden folgende Teams gebildet:

Drei: Ailton, Naldo, Henning
Vier: Opa, Obelix, Fielman, Jan 

Überzeugend spielen zunächst nur die drei. Opa brüllt sich zwar die Brille von der Nase und staucht die Jungs zusammen – aber bei 5:2 für Drei werden die Seiten gewechselt. Ein schwaches Aufbäumen nutzt auch nicht wirklich etwas und das Spiel endet 10:8. Es bleibt noch Zeit für ein Rückspiel. Da sieht es erst besser aus für die Vier, man führt sogar 2:0 und 4:2 – aber erst beim 4:4 ist Schluss. Soll es zum Elfmeterschießen kommen? Der Keeper der Vier ist bestens vorbereitet und fummelt schon mal den entscheidenden Zettel aus dem Stutzen:

Entweder alle außer „Smartie Eis“ und „Bananen“ sind Fehlschützen, oder er hat heute morgen doch die falsche Notiz hinter den Schienbeinschoner geklemmt… So ist man froh, dass auf ein Penalty-Schießen verzichtet wird.

Beeindruckend auch die heutige Analyse des Coaches der Drei:

Die Sicht des Coaches in allen Ehren, da müssen wir die Kirche aber auch mal im Dorf lassen. Der ein oder andere fühlt sich dann doch an Wahrnehmungsstörungen vergangener Jahre (2005) erinnert:

In der Kabine der Vier fliegen also nach Abreise der Außenstehenden die Fetzen! Tacheles wird geredet. Klein mit Mütze geht man heim.

Nicht vergessen: Nächsten Sonntag beginnt die Sommerzeit!