11. Februar und 18. Februar 2018

Rosenmontag und Aschermittwoch

Die Jungs sind ganz im Karneval-Rausch im tiefsten Ostwestfalen!

Am Vorabend des Karnevelsonntag hat Opa sturmfreie Bude und einige Spieler lassen es richtig krachen! Am Ende sind sogar international erfahrene Spieler vollkommen hemmungslos: 

Am Sonntag, dem 11.2.2018, dann das Spiel nach der schweren Nacht! Naldo, Obelix, Fielman und Opa finden sich ein. Auch Kallusch ist da – aber natürlich immer noch nicht spielbereit! Er gibt den Schiedsrichter des heutigen Spiels – und löst diese Aufgabe exzellent!

Es gibt alle Kombinationen der zwei gegen zwei – Teams. Es ist quasi die Fortsetzung des Vorabends! Am Ende haben alle zweimal gewonnen – nur der internationale Star geht leer aus! Nach dem Studium des Fotos nachvollziehbar!

Dann kommen Rosenmontag und Aschermittwoch!

Am Sonntag drauf finden sich sechs Aktive ein und Kallusch gibt wieder den Schiri. Es können folgende Teams gebildet werden: 

Team AHO: Ailton, Henning, Opa
Team FON: Fielman, Obelix, Naldo

Zunächst wird AHO seiner Favoritenrolle nicht gerecht. Nach ein paar Gegentreffern liegen die Nerven blank und man schiebt sich die Kugel noch auf der Torlinie des Gegners zu, weil keiner den Mut hat einzunetzen! So steht es 2:5 zum Pausentee und bald 3:8! Das heutigen Geläuf verlangt den Aktiven allerdings alles ab: hart gefrorener Boden in der Mitte, eisig-rutschiger Boden am Rand. Beim Stand von 8:5 für FON mault sich Fielman am Rand sehr tüchtig – und erholt sich davon nicht wirklich. Mit nur zwei vollwertigen Spielern kommt FON nicht mehr voran und verliert 10:9. Da es erst 11:50 Uhr ist, vereinbart man eine Revanche. Aber schon um 11:58 Uhr gewinnt AHO 5:1 – der Frust bei FON sitzt zu tief!

Der Schiri hat den Tag auch mit der Kamera festgehalten: 

 Zum Glück hat Kallusch auch Isotonik zur Auffrischung der Gemüter mitgebracht! Hoffentlich kann er am nächsten Sonntag wieder mitmischen!