So., 4.2.2018

Viele Themen, schwere Verletzungen – nicht nur mental!

Die Aktiven sind nach wie vor begeistert von der Ersatz-Spielstätte. Sechs von ihnen finden sich heute ein, die ersten Teams werden gebildet:

OON: Opa, Obelix, Naldo
KHF: Kallusch, Henning, Fielman

Oh, oh, oh, dieses Spiel ist schnell erklärt – es endet 10:1 für KHF. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf dabei in voller Breite und Tiefe wider! Kein weiterer Kommentar erforderlich. Da das Ergebnis schon nach 45 Minuten vorliegt, wird ein zweites Spiel vereinbart, bei dem Obelix und Fielman getauscht werden:

OFN: Opa, Fielman, Naldo
KHO: Kallusch, Henning, Obelix 

Zunächst kann KHO das Spiel gestalten – zum Pausentee liegt man 5:2 vorne. Obelix mit gewohntem Selbstbewusstsein: „Ey, Opa, merkst du – du verlierst heute zwei mal!“. Tja, aber da war die Prognose falsch! OFN macht fünf Tore in Folge und es steht 7:5 – das Spiel endet schließlich mit 8:4 für OFN.

Nach dem Spiel schlägt zunächst die neue Regel zu: Wer über das zehn Meter hohe Ballfangnetz hinter dem Tor schießt muss für die Erfrischung des kommenden Sonntags sorgen. Fielman hat es erwischt!

Bei der Regeneration sind viele Themen aufzuarbeiten! Zunächst werden die Jungs über das neue Theaterstück eines Wiesen-Akteurs informiert. Der kann auch anders! Die Jungs kennen nun Story und Bösewicht! Guckst du hier:

Manche notieren sich den Termin der Aufführung. Beste Infos über die Facebook-Seite der Truppe: https://www.facebook.com/TGLampenfieber  – die Infos sind auch für Nicht-Facebook-Jünger abrufbar!

Während des Spiels verletzt sich Kallsuch leider – er bekommt den Finger zwischen strammem Schuss und Pfosten. Ab dann wird ihm flau. Nichte alle Aktiven nehmen die Verletzung ernst, es fällt sogar die ein oder andere fast abfällige Bemerkung, die dem Verletzten sicher auch weh tun! Das ganze Ausmaß wird allerdings erst im Laufe der Woche offenbar, wie die Diskussion auf WhatsApp offenbart. Wir wünschen dem verdienten Kämpen der Turnerwiese beste Genesung!