Silvester 2017

Matsch!

Recht spontan entscheiden die Jungs unter der Woche, den allerletzen Spieltag 2017 am Silvestermorgen zu begehen. Der Boden ist vollkommen durchnässt, aber es regnet nicht und das Thermometer zeigt frühlingshafte elf Grad. Sieben Aktive finden sich nach und nach ein; ab elf Uhr kann zunächst folgende Partie festgelegt werden:

FOK(S): Fielman, Obelix, Kallusch, Shayan
NAA: Naldo, Ailton, Askan

FOK(S) gelingt es zunächst besser, auf dem rutschigen Geläuf Stand zu finden. 4:0 steht daher bald. Alle vier Buden macht Shayan, der sich allerdings dann mit Leistenproblemen in die Winterpause verabschiedet. Jetzt wird es natürlich eng für den überalterten Kader FOK. Auf 4:2 kommt NAA heran. Sehenswert dabei der Elfer von Naldo, der halbhoch geschlagen neben dem Tor einzuschlagen scheint, dann drei Meter vor der Bude aufsetzt, die Richtung ändert und dreißig Zentimeter hinter der Linie im Ziel liegen bleibt! Das Spiel endet dennoch 5:2 für FOK und es werden neue Teams gebildet:

FNK: Fielman, Naldo, Kallusch
AOA: Askan, Obelix, Ailton

Den jugendlichen Vorteil kann AOA nun voll ausspielen. Bald steht es 3:0! Zwar ist auf dem inzwischen völlig matschigen Boden nicht mal ein Pass über drei Meter möglich, aber FNK kommt über den Kampf zurück ins Spiel. Jeder Spieler erzielt ein Tor, meist aus einer Kontersituation, in der AOA nicht mehr zurück laufen kann. So steht es lange 3:3. Um 11:55 Uhr gelingt Askan eine Bude und um 11:57 Uhr muss auch Naldo verletzt aufgeben. Das Spiel wird mit 4:3 für AOA gewertet und abgebrochen.

Anschließend findet eine Spielersitzung statt:

Es gilt zunächst, Kallusch neuen Wagen zu begießen! Das gute Stück soll ja nicht mehr quietschen! Dann steuert Ailton ein Fäßchen zum Jahresrückblick bei. So können in geselliger Runde die Höhepunkte des Jahres besprochen werden!

Die Redaktion wünscht allen einen guten Rutsch und alles Beste für 2018!