1. Advent 2017

Regelwidrige Platzverhältnisse

Sieben Akteure finden sich ein. Zunächst überrascht, dass SR Tobias Stieler überhaupt anpfeift (der hatte ja auch am Samstag einen schlechten Tag), denn die Platzverhältnisse entsprechen in keiner Weise den Anforderungen des DFB und auch nicht der filigranen Techniker der Wiese – gottlob hatten die erprobten Jungs das passende Schuhwerk angelegt: 

Die Jungs bilden in demokratischer Weise die Teams, aber der Trainer interveniert und stellt folgende Helden auf:

Vier: Kallusch, Fielman, Obelix, Ailton
Drei: Opa, Naldo, Henning

Der Platz ermöglicht nicht wirklich eine reguläres Spiel. Beispielsweise bleibt der schnelle Henning bei einem Konter schlicht im Matsch hängen. Die Torfolge muss im Nachhinein rekonstruiert werden – so turbulent ist das Spiel:

Also geht Team Vier als Sieger vom Platz. Das Team hat über den Kampf gewonnen. Der Man-of-the-Match-Posten bleibt allerdings unbesetzt.

Naldos Frau bringt etwas Kamillentee, damit die Jungs sich nach dem Spiel wärmen können. Auch in Kallusch Korb findet sich eine Thermoskanne mit Wärmendem. Nur einer hat sich anderes mitgebracht, wohl die Niederlage ahnend:

So konnte die Woche Paroli laufen. Der internationale Star berichtet von einer Weihnachtsfeier mit neun Damen, die alles Dagewesene sprengt. Naja, die anderen älteren Herren sind skeptisch und fragen sich vor allem sorgenvoll, ob der Herr an dem Abend auch die traditionellen finanziellen Verpflichtungen eingegangen ist – ist er nicht.

Während die Jungs palavern dreht sich das große Rad des Weltsports weiter (Klick aufs Bild für weitere Infos) :

Der Bericht kann abgerundet werden mit ein paar Impressionen des Platzes und der glücklichen Jungs: