So., 26.11.2017

Eine Demütigung… 

Der Trainer hatte nur 4 Mann an Bord, mehr hätte der Wies’n Morast auch nicht ausgehalten. Hinzu kam der Graupelschauer und die ohnehin niedrigen Temperaturen. Es waren rundherum katastrophale Bedingungen an diesem Totensonntag, aber halt Bedingungen, die für beide Teams galten und von daher – dies vorweg – als Entschuldigung nicht angeführt werden können.

Team Hacke/Beinschuss (nachstehend nur noch HB genannt): Martin + Kamal
Team Blind/Hilflos (nachstehend nur noch BH genannt): Capitano + Christian

Das Match war im Grunde genommen bereits nach wenigen Minuten entschieden. 3:0,5:2,  Seitenwechsel, 10:3, nochmal Seitenwechsel, 13:5, Abpfiff, lautet der Spielbericht in nackten Zahlen. Die Schützen bei HB waren 4 x Martin und 9 x Kamal, wobei dem A…loch K. 4 Beinschüsse und 3 Hackentore gelangen. Nach jedem Ei hämisches Grinsen gespickt mit abfälligen Kommentaren in Richtung Griepen.
BH’s Antworten waren zumeist Missverständnisse oder aber auch Hoch- und Weitschüsse weit neben der Kiste. Kein Aufbäumen, keine Ansagen, man ergab sich leblos seinem Schicksal. Das einzige, was für die Looser sprach, war die Tatsache, dass man sich entschieden gegen „Neuwahlen“ stellte und das Dilemma bis zum Schluss durchzogen. Nach Spielende zog es die durchnässten Körper dann auch schnell Richtung Heimat. Nur K. nach seinem Galaauftritt hätte gern noch von innen nachgenässt, aber es war Gottlob nichts da.

„Nah, wie war’s?, bist aber früh da, ist Karl krank ?“, wurde der Trainer zu Hause empfangen. „Nicht so prickelnd“, die kurze Antwort vom Hausherrn, dann hinzufügend, „und der Iraner betritt mein Holzhaus nie wieder“. „ War’s so schlimm, ist doch alles nur ein Spiel, du hast ja ganz verheulte Augen“, die Chefin war zusehends in Sorge.

„Lass mich zufrieden, 3 x mit der Hacke, 4 x durch die Beine …. , ich geh da nie wieder hin und jetzt will ich nur noch meine Ruhe haben“ , setzte sich und schaute FCK vs Arminia. Und mit dem 2:0 durch Kerschbaumer erhellte sich auch endlich wieder seine Miene.

Capitano