So., 19.11.17

Schwarzer Block mit Energieleistung

Zunächst sind die Jungs entzückt vom Bericht über und von Ente Lippens am Vortag in der Sportschau:

So wird’s auf der Wiese heute auch oft gemacht: „Warum soll ich abspielen, wenn ich weiß, der macht von hundert einen rein!“

Sechs Aktive finden sich ein; die Teams werden heute nach Pulloverfarbe gebildet:

Schwarzer Block: Naldo, Obelix, Fielman
Bunter Haufen: Opa, Kallusch, Ailton

Obelix wettet ein Wildschwein auf einen 8:2 Sieg. Das sieht schon nach acht Minuten nach einem verlorenen Festmahl aus, denn der Bunte Haufen findet  besser ins Spiel. Mit zwei Fernschüssen führt man 2:0. Aber dann erfolgt die Energieleistung des schwarzen Blocks. Man kämpft, spielt ansehnlich – und führt beim Seitenwechsel mit 5:2! Sollte der Kräftige doch noch zu seinem Schmaus kommen? Nein! Obwohl der Schwarze Block vom Vorsprung zehrt, kommen die Bunten ran. Bald steht es nur noch 9:6, dann sogar nur 9:8.

Der Ausgang des Spiels ist strittig. Dr Felix Brych hat auch auf der Wiese einen rabenschwarzen Tag erwischt – genauso  wie am Vortrag (Klick auf das Bild für Details):

So fällt das letzte Tor mit dem Abpfiff zum vermeintlichen 9:9 aus einer äußerst strittigen Situation, die hier wegen des laufenden Beschwerdeverfahrens des Schwarzen Blocks bei der DFL nicht im Detail geschildert werden kann.

Bei der anschließenden Verkostung von Naldos Jahresvorrat ist man sich mit den Fans einig: Es wird Zeit für den Videobeweis auf der Wiese!

Ergänzung zum Spielbericht:

Nach Redaktionsschluss erreicht uns ein Foto und die Nachricht, dass „nicht nur die DFL ermittelt, auch das BKA … Anschlag auf den Mannschaftsbus des Bunten Haufens.“:

Der Tatbestand ist natürlich gravierend. Das eingekreist A weist möglicherweise auf den Schwarzen Block. Der aufmerksame Beobachter fragt sich allerdings auch unmittelbar: Hat sich hier der Täter nach seiner Tat fotografiert und ist gut erkennbar?