So., 10.9.2017

Mauer Besuch …….

Nicht so viel los an diesem Spieltag, aber es konnte wenigstens gekickt werden. Und Martin hatte sich so viel vorgenommen. Lief mit niegelnagelneuen Tretern auf. Keine Farbe, die nicht auf seinen Schühchen/Senkeln zu sehen war. Dazu ein ebenso neuer Confed-Ball. Dass gutes Material noch lange keinen Sommer macht, sollte sich auch bei Martin bewahrheiten. Total neben der Spur der ansonsten gesetzte und geliebte Spieler. Und er hatte so tief in die Tasche gegriffen, das ganze Sportpaket für 25,00 € .

Capitano, in Erwartung eines klaren Sieges, krallte sich Martin und spielte zunächst gegen Kallusch und Christian. Das an sich kräftezehrende 2 gegen 2 Spiel sah anfangs CM im Vorteil, doch die Passquote von M war unterirdisch, so dass CK im Wechsel ein ums andere Mal die Querpässe abfingen und aufs verlassene Tor zulaufen konnten. Beim 3:4 keimte kurz Hoffnung auf, doch mit dem 3:5 landete der Aussenseiter einen überraschenden Sieg.

Die 2. Begegnung KM vs CC sah dann einen formverbesserten M, allerdings auch ein sehr konzentriertes Duo auf der anderen Seite. Auch diese Begegnung war spannend bis zum Schluss. Erst ein von Capitano geblockter Ball mit anschließendem Präzisionsschuss brachte die Entscheidung ebenfalls zum 5:3.

Martin stand ohne jeden Punktgewinn da, lud dann aber CK noch auf ein Bierchen auf seine Terrasse ein, da die edlen Getränke haltbarkeitstechnisch abzulaufen drohten bzw. teilweise schon waren. Die Stahlmägen von CK zeigten – wie Nachfragen unter der Woche ergaben – keine Nachwirkungen.

Hans, bitte nächstes Mal auch deine 4 Stangen mitbringen, da wir zukünftig bei größerer Teilnahme nur noch 2 gegen 2 spielen möchten, dann auf 2 Spielfeldern. Fordert einfach mehr und die Keeper können sich nicht einfach hinten ausruhen.

Capitano