So., 20.8.17

Nationale und internationale Talente locken Scouts

Am ersten Spieltag der neuen Saison werden drei Neuzugänge in den Kreis der Wiesenkicker integriert. Zwei von ihnen sind noch nicht vom turkmenischen Verband freigegeben. Sie spielen undercover, stehen noch nicht auf der Transferliste und werden daher hier mit T1 und T2 bezeichnet, um den möglichen Wechsel nicht zu gefährden. 

Der Sportdirektor bildet zunächst folgende Teams: 

Team International: Sam, T1, T2, Jannik, Christian
Team Jöllenbeck: Fielman, Kallusch, Julian, Jan, Askan, Vincent (Askans Freund und dritter Neuzugang, und derzeit bei ZSKA Sofia unter Vertrag)

Trotz heftiger Ansprachen und Wutanfälle von Shayan, finden die internationalen Spieler nicht recht zusammen und gehen mit 0:5 unter. So verschiebt man nach 30 Minuten den Keeper und stellt bei den Jöllenbeckern den Youngster Julian zwischen die Pfosten, der seine Sache sehr gut machen sollte:

Team International: Fielman, Sam, T1, T2, Jannik, Christian
Team Jöllenbeck: Kallusch, Julian, Jan, Askan, Vincent 

In dem folgenden sommerlichen Spiel halten sich die Ü50-Senioren vornehm zurück und lassen die Jungs machen. Es entwickelt sich wieder ein ansehnliches Spiel, das alle genießen. Es endet diesmal 5:1 für die Internationalen.

Die neuen Talente schlagen sehr gut ein! Aber Vorsicht ist geboten, denn sie ziehen auch Scout anderer renommierter Vereine an, die sich im Bach und auf dem Spielplatz als harmlose Väter tarnen! 

Vincent wird noch am selben Tage ein unwiderstehliches Angebot unterbreitet, das er spontan annimmt und das Erscheinen am kommenden Sonntag verspricht. T1 und T2 müssen noch mit ihren Beratern in Heidelberg und Würzburg über die Offerten der Wiesenkicker sprechen. 

Nach dem Spiel wird eine kleine Erfrischung gereicht: Fielman will mit der Auswahl des Getränks die Jungs auf den Pfad der Tugend zurück führen:

Die Gespräche lassen die wichtigsten Themen und Fragen des Sommers Paroli laufen:

  • Karl und Hennig beim intensiver Regenerationsbad-Party auf Malle
  • Hans neuer Opa und Lasse neuer Vater – das soll am kommenden Sonntag etwas gefeiert werden
  • Kamal wohl bis zum Wintereinbruch im Vorderen Orient – erste Spekulationen zum endgültigen Verbleib ebendort machen die Runde