So., 2.7.2017

Ganz großes Kino …..

Nur einer blieb dem Geschehen fern, Hans Fielmann, bat um eine Auszeit wegen seiner Eskapaden am Vorspieltag. Er versäumte einiges, denn die anwesenden 10 Herrschaften machten ihre Sache wirklich gut. Von 11 erzielten Toren wurde nicht eins aus der Distanz erzielt. Jeder erfolgreiche Abschluss entsprang einer Ballstafette, Kombinieren war angesagt. Der Trainer hatte seine Freude und sieht der neuen Serie schon wieder gelassener entgegen.

U21: Capitano, Magid, Martin, Shayan, Jan
B-Elf: Kallusch, Christian, Henning, Kamal, Askan

Es sei vorweggenommen, dass das Spiel einen klaren Sieger fand, was jedoch eindeutig an der Chancenauswertung der unterlegenen Fünf bzw. an einer klassen Leistung des U21-Keepers lag, der gefühlte 10 Mal (so Kallusch) im Spiel eins gegen eins (meistens Askan) die Oberhand behielt. Noch voller Drogen (besuchte bis in die Morgenstunden ein Rockkonzert) blieb er stets cool und traf die richtige Entscheidung. Nur einer kam in der Benotung noch besser davon. Magid lenkte das Spiel seiner Truppe wie lange nicht mehr. Spielen, sprechen, wenig Ballkontakte waren die Kernelemente seiner erfolgreichen Spielphilosophie. Capitano war beeindruckt, dass ohne seine Fussballweisheiten sowas gelingen konnte und schmunzelte in sich rein. Über 1:0, 1:1 drückte sich die Überlegenheit bis zum 5:1 zur Halbzeit auch klar in Toren aus. Das schnelle Spiel nahm auch Kallusch den Blick, der zu diesem Zeitpunkt erst ein 3:1 gesehen haben wollte.

Mit dem schon fast üblichen Spielertausch (Kamal in die U21 und dafür Martin in die B Elf) ging es in Hälfte 2. Die Schwächung bzw. Stärkung sorgte jetzt für mehr Ausgeglichenheit innerhalb der Teams. Die Abwehr der U21 stand jetzt mehr unter Druck, da “ Hier, hier, hier “ diese Zone strengstens meidete. Nichtsdestotrotz ging auch dieser Abschnitt mit 3:2 an die U21 Kicker zum letztendlich verdienten Schlussergebnis von 8:3.

Bei einsetzendem Regen ging es danach zum Lehrer, wo die Rückkehr von Askan aus Turkmenistan gebührend gefeiert wurde. Bei Chili con Carne und Bayrisch Hell hörten wir allerhand aus der fernen Welt, über Zukunftsplanungen und Brüderstreit. Shayan wurde von den 2 älteren Brüdern wegen Überbelegung kurzerhand aus der neuen Bude geworfen. Es qualmt im Karton. Dass auch Capitano ein eingetragenes Wohnrecht/Schlüssel in Babenhausen Süd hat, wurde in Anbetracht der drohenden Eskalation erst einmal verschwiegen.

Alles macht Laune auf mehr, wenn da nur nicht die lange Schweden-Pause wäre.

Capitano