So., 25.6.2017

Ohne Brille – ohne Capitano – mit Regen

Es finden sich engagierte Jungs ein. Capitano ist brunchen oder was, Naldo bei den Ösis oder an der Küste. Nun denn:

Team A: Henning, Kallusch, Jannik, Hans
Team B: Christian, Jan, Sam, Kamal

Als Hans seine Brille aus der Buxentasche fummelt, schlägt das Schicksal zu:

IMG_20170625_122234

Da haben wir also nun einen Blindfisch an Bord! So führen auch seine zwei krassen Torwart-Fehler zum 0:2: Christian wemst auf die Bude; anders als sonst trifft er zu 100 Prozent immerhin irgendeinen Bereich zwischen den weißen Stangen – und das Leder zappelt im Netz!

Lange steht es 0:2. Aber Team A gibt nicht auf. Es erzielt drei Tore aus recht großer Entfernung (in der Verteidigung den Ball erobert, drei Schritte gelaufen, Abschluss) . Und plötzlich weiß man wie es geht und lässt den Gegner auflaufen. So werden bei 5:3 die Seiten gewechselt.

Insgesamt ist schon zu merken, dass die ordnende Hand eines Capitanos heute eher nach Mettbrötchen, Schluck und Schnitzelchen greift!

Seit langem bittet der Schiedsrichter auch mal wieder außerplanmäßig zur Unterbrechung des Spiels – Regenpause (Hier ein Symbolbild):

IMG-20170616-WA0015

Die Torarmut bleibt auch nach dem Pausentee beherrschend und beim unveränderten Stande von 5:3 pfeift SR Dr. Felix Brych zehn Minuten später ab.

Die Jungs widmen sich hernach wie be- und versprochen der mitgebrachten Isotonik:

IMG_20170625_122307

Nächsten Sonntag geht’s weiter!