11. und 18. Juni 2017

Intensive Woche für die Oldies

Es entwickelt sich eine extrem intensive Woche für die Senioren der Wiese. Es beginnt zunächst mit einem guten Spieltag:

11.6.17: Gutes Wetter, gute Laune, gutes Spiel

Neun Aktive finden sich ein und bilden zunächst folgende Teams:

Team A: Armin, Hans, Jan, Julian, Sam
Team B: Kallusch, Martin, Christian, Kamal
Das Spiel ist von Überlegenheit des Teams A geprägt. 5:1 heißt es am Ende, wobei der Ehrentreffer durch einen Elfer zustande kommt. Es bleibt noch Zeit für ein zweites Match:

Team A: Hans, Jan, Sam, Kamal
Team B: Kallusch, Martin, Christian, Armin, Julian
Nun in Unterzahl benötigt Team A eine sehr konzentrierte Spielweise. Das gelingt auch und am Ende heißt es 3:1 für Team A. Man-of-the-Match mal wieder Shayan.

Im freundschaftlicher Nachspiel dann der Austausch zu aktuellen Themen: Ramadan und die erfolgreiche Umgehung seiner Regeln; Besuche in Pott’s Park und schließlich ein Witz, über den herzhaft gelacht wird:

 

Der weitere Verlauf der Woche wird für die älteren Herren der Wiese herausfordernd: Capitano bittet zum intensiven Kurztrainingslager am Ratzeburger See. Von Donnerstag bis Samstag geht es auf dem Rad durch die wunderschöne, aber auch anspruchsvolle Landschaft im Kreis Herzogtum Lauenburg. Nach zwei Tagen zieht Capitano eine Zwischenbilanz:

 

Nun, die Sache geht gut aus und am Sonntag geht es wieder aufm Platz, wie Capitano selbst berichtet:

18.6.17: Radfahrer vs Fussballer

Das ging aber voll in die Hose. Ausgelaugte Radfahrer (verstärkt durch Jan) – mitten in der Vornacht aus einem Höhen-Trainingslager zurück gekehrt – standen sich ausgeruhten und fitten Balltretern gegenüber. Es fehlte einfach an Regenerationszeit, die nach mehreren Abstiegen über die Lenkstange geschundenen Körper wiederherzustellen. Derweil amüsierte sich Mitfahrer Hans im tiefsten Lipperland (gefühlte 250 km südlich der A2) im Kreis seiner Liebsten. Auch so kann Kameradschaft aussehen!!!

Team Biker: Capitano, Kallusch, Kamal und Jan
Team Fussballer: Henning, Christian und Jannick

Die Biker lagen schnell 0:3 hinten. Das war allerdings nicht besonders schwierig, bewegten sie sich doch ähnlich der unzähligen Schnecken im Lauenburger Forst. Das 1:3 durch Jan nach Zuspiel Capitano war einer der wenigen Höhepunkte im Spiel der Radfahrer. Dann ging es nur noch in eine Richtung, wobei die Fussballer kaum auf Gegenwehr und so regelmäßig trafen.
Bei 5:1 wurden die Seiten gewechselt und der Schiri versuchte vergeblich, an der Uhr zu manipulieren, wobei auch die Schwüle die Restspielzeit zur Qual werden ließ. Beim 1:6 ein weiterer Treffer durch Kallusch und beim 2:7 ein letzter Treffer von der Grundlinie durch Capitano (alle anderen 5 daneben!) zum Endergebnis von 3:9 (Anmerkung der Redaktion: Irgendwas stimmt hier mit den Toren nicht!). Nur vier Minuten wurden von der regulären Spielzeit abgezogen.

Die Quälerei sollte sich dennoch gelohnt haben. Dafür hatte Christian gesorgt. Frisch gezapftes in Eis gekühltes HERFORDER hatten sich zwar nur die Bolzer verdient, die Radfahrer interessierte dies jedoch wenig, und sie zeigten einmal mehr, wo ihre wahren Talente liegen.

Freuen wir uns nächsten Sonntag auf ein Bad in der Menge und in einem weiteren 5-Liter-Fass ergänzt um ein paar Einzelflaschen (Hans), ansonsten wird es knapp.