Mon., 5.6.2017

Lust & Frust

Es ist Pfingsten. Nach guter Tradition spielen die Jungs am Montag. Die Motivationslage ist an diesem Wochenende durchaus unterschiedlich, wie dieser Chat vom Pfingstsonntag zeigt:

Screenshot_20170605-125014

Es finden sich sechs Aktive ein. Die ordnende Hand fehlt heute – dazu später mehr. Die Internationalen sind sich mal wieder nicht grün und wollen nicht in einem Team spielen. Also einigt man sich so:

Team A: Hans, Kallusch, Sam
Team B: Martin-Naldo, Christian, Kamal

Shayan macht heute erneut den Unterschied – kein anderer läuft so viel. Es wird wieder Man-of-the-Match. Wegen drei  Geschenken des Torwarts (Brille verrutscht? Oder übermotiviert (s.o.)) bleibt Team B allerdings zunächst im Spiel: 3:3 lautet der Zwischenstand, bei 5:3 für A werden die Seiten gewechselt. Nach dem Pausentee brennt bei A nix mehr an. Um halb zwölf heißt es 10:4; zwei Tore Zugabe werden gegönnt und beim Stand von 12:6 pfeift Dr. Felix Brych (vorgestern noch beim CL-Finale in Cardiff) ab.

Das Siegerteam ist gut drauf – die Verlierer suchen Erklärungen. Naldo vermutet, dass der angeschlagene Ball Schuld ist, und ordert sofort beim Zeugwart einen neuen Brazuca!

Frust aber nicht nur bei den Verlierern. Die Jungs sind schon bei der Erfrischung, als sie die Videobotschaft „Ich arme Socke“ von Capitano erreicht, der Familiendienst im Zoo Osnabrück schiebt:

 

Tja, es gibt noch schlimmeres als auf der Wiese mal als zweiter Sieger nach hause zu gehen! Wir freuen uns auf den kommenden Sonntag – halb elf ist Anstoß!