So., 21.5.2017

Die Jungs begrüßen den schönen Maien!

Herrliches Mai-Wetter lockt zehn Aktive auf die Wiese:

Team Rot: Armin, Henning, Hans, Sam, Kamal (bis 3:3, dann Transfer zu Bunt)
Team Bunt: Kallusch, Martin, Christian, Lütti.Hennig, Julian (bis 1:1, dann verletzungsbedingte Auszeit bis Spielende)

Es ist ein ganz passables Spiel – allerdings mit wenig Toren. Nach langer torloser Zeit geht Bunt vorübergehend in Führung – Julian spitzelt den Ball durch die Beine von Keeper Hans. Aber eine echte Überlegenheit kann sich kein Team erspielen. Nach 45 Minuten steht es 3:3 und der gute Schiri Dingert (der unmittelbar nach dem Abpfiff mit dem Hubi nach Dresden düst, um souverän den DSC in der 2. Liga zu halten) bittet zum Seitenwechsel. Im zweiten Durchgang dann zunächst eine leichte Überlegenheit der Roten (5:3), die durch zwei bittere individuelle Fehler egalisiert werden kann. Bei 5:5 sind die neunzig Minuten um.

Die heute anwesende Zuschauerin (Huhu, Emelie!) ist nicht aus dem Häuschen geraten.

Nach dem Spiel lassen die Jungs bei isotonischen Getränken (Danke, Karl!) die Woche Paroli laufen. Natürlich geht es um den bitteren Abstieg des SC Paderborn. Deren Rekord (drei mal hintereinander abgestiegen) ist noch schlimmer als fünf mal hintereinander auf der Wiese verlieren – ein Schicksal, das mancher der hiesigen Rumpelfußballer sein eigen nennen kann. Man zittert um den DSC und hofft auf eine Kabinenansprache wie in der letzten Woche:

Capitano teilt mit, dass er zukünftig mit einer ähnlichen Rhetorik aufwarten will – es bleibt spannend auf der Wiese!