So., 7. Mai 2017

Der Sportdirektor findet klare Worte

Bei frühlingshaftem Wetter finden sich zehn Aktive und ein Mini-Kicker auf der Wiese ein. Flugs sind die Teams gebildet:

Rot: Kamal, Guido + Jonas, Henning, Jan, Martin
Bunt: Armin, Hans, Kamal, Sam, Christian

Das Sportliche ist schnell zusammen gefasst: Es geht auf und ab, hin und her. Alles recht ausgeglichen mit wenig Toren – so lässt der heute gute Schiri Wolfgang Stark schon beim Stande von 2:2 die Seiten wechseln. Mit dem Schlusspfiff fällt das 4:3 für bunt, das der Man-of-the-match Shayan erzielt.

Nach dem Spiel gibt es zunächst  Erfrischungen für eifrige Brennholz-Sammler – der Dank der Jungs geht an Christian, Kamal und Hans. Man plaudert über dies und das: Sam muss im Abi verletzungsbedingt in die Verlängerung; die Engeraner berichten vom Trick, leere Bierflaschen wieder aufzufüllen, um Gattinnen gnädig zu stimmen usw usf

Erst mit etwas Abstand zu Spiel meldet sich der Sportdirektor zu Wort. Er ist offenbar seit Wochen mit den Leistungen der Jungs unzufrieden. Es ärgert ihn zudem, dass alles auf die Platzverhältnisse geschoben wird. Daher hat er eine neutrale Platzkommission angeheuert und bellt den anwesenden Reportern von Sky-to-go Deftiges ins Mikrofon:

Die Jungs sind trotz der kritischen Worte begeistert und wähnen die Beteiligten schon als Träger des Deutschen Radio Preis 2017:

Begeisterung

Man muss natürlich schauen, wie es nun weiter geht. Im Laufe der Woche wird offenbar, dass ein Trainer auf den Markt kommt, der möglicherweise auch für die Wiese interessant werden könnte: Tuchel: Watzke ist der Boss