So., 30.4.2017

Auch außerhalb des Platzes eine verschworene Gemeinschaft …..

Noch in der Aufwärmphase jaulte Kamal über die an diesem Sonnentag fehlenden isotonischen Getränke. Schlechte Organisation etc., so seine abfälligen Worte. Statt sich selbst mal um derartige Dinge zu kümmern, zeigen wir lieber mit dem Finger auf andere. So ist er, und so wird er immer bleiben.

Team A: Hans, Capitano und Shayan
Team B: Martin, Christian und Kamal

Das Spiel hätte so oder so ausgehen können, ist aber dann doch so ausgegangen, 7 : 4 für Team A, dass genauer – trotz fehlender Grundlinienerfolge – im Abschluss war. Dagegen standen gefühlte 10 Holztreffer (überwiegend Kamal), die nicht im Tor landeten. Und der Schuldige war natürlich? Ja, der Platzwart!! Über 1:0, 2:1, 2:3, 5:3 – Wechsel – 6:3, 6:4 kam es zum Endergebnis von 7:4. Die geschlossene Mannschaftsleistung des Siegers drückte sich auch in der Torschützenliste aus. Shayan 3, Hans 2 und Capitano 2 Treffer. Auf der anderen Seite trafen Kamal 2x, Christian 1x u. Martin 1x.

Ein Zweikampf zwischen Hans und Kamal endete fernab der Spielstätte unentschieden. Beide hatten sich maßlos überschätzt und lagen schließlich erschöpft auf dem Rücken. Gefühlte 10 Minuten setzte der Rest mit 2 vs 2 das Spiel fort, bevor beide wieder das eigentliche Spielfeld erreicht hatten. Da darf es auch nicht wundern, dass sich Hans zwischenzeitlich mit Kreislaufproblemen an der Flasche von Capitano laben musste.

Dennoch versprachen alle Akteure am nächsten Spieltag wieder zu erscheinen.

Es folgte noch ein kurzes Update über Neuregelungen von Anrechnungen und Hinzuverdienstgrenzen bei Teilrentnern, bevor es dann in den Wald ging. Es gibt halt noch ein Leben neben dem Fußball. Hans war mit Hänger da, und alle seine Kameraden halfen ihm, selbigen mit Bruchholz zu füllen. So ein Teamspirit sucht seinesgleichen. Wenn’s drauf ankommt – unabhängig vieler Nickeligkeiten während des Spiels -, kann sich jeder auf jeden verlassen.

Capitano