So., 23.4.2017

Kallusch‘ Absturz …..

Spektakulär war am letzten Spieltag nicht nur der Spielausgang mit einem normalen Ergebnis von 2:0 für das abgeklärtere Team, sondern auch die Überschätzung des ein oder anderen Aktiven.

Team Rot: Hans, Capitano, Shayan, Christian und Kamal
Team Bunt: Henning, Kallusch, Martin, Guido + Mini-Kicker-Sohn Jonas, Jannik und Julian

Das insgesamt ausgeglichene Spiel fand letztendlich doch seinen verdienten Sieger, weil Team Buneffizienter in der Chancenauswertung war – sieht man einmal von den beiden 100%-igen ab, die Julian nicht im leeren Tor unterbringen konnte. Zweimal „half“ Kamal in der Hintermannschaft aus, und zweimal hatte der blanke Jannik keine Mühe, ungedeckt am verdutzten Hans vorbei zu schieben. Soweit zu den Toren.

Auf der anderen Seite donnerte Kamal – immer wieder von seinen Mitspielern glänzend freigespielt – die Kugel wiederholt hoch in den Himmel. Was dennoch auf die Kiste kam, meistens Fernschüsse von Shayan/Christian, hielt der aufmerksame Henning.

Im Gefühl des sicheren Sieges, wollte dann Kallusch in der 67 Min. noch einen für die Galerie auflegen. Einen weiten Diagonalball aus der eigenen Hälfte avisierte Kallusch an, schmiss sich waagerecht in die Luft, traf das Runde optimal und der Ball schlug am verdutzten Hans vorbei in den linken oberen Giebel ein. Der Schwung seines Astralkörpers ließ ihn tatsächlich wieder auf die Beine aufkommen, er rannte Richtung Eckfahne, machte nochmal einen Flickflack mit guten Haltungsnoten und ließ sich anschließend von den Seinen und Fabian Hambüchen euphorisch feiern.

So hatte er sich das vorgestellt ….. es kam aber anders. Darum hier nochmal die wahre Schilderung des ganzen Elends: Mitten in der Körperdrehung, natürlich hatte er am Leder vorbeigeschlagen ! , machten sich die Newtonschen Gesetze der Schwerkraft bemerkbar und der Körper knallte rücklings in voller Länge auf den Boden auf. Dann nur noch ein Schnaufen und Stöhnen. „Du meine Seele singe …“ ?! Nein, Gott sei Dank, so weit kam es dann doch nicht. Langsam erholte sich der, der sich wohl maßlos überschätzt hatte und daraus seine Lehren ziehen sollte.

Zum Ausklang gab es noch zu Ehren Capitano’s ein Bierchen – viel zu wenig, es musste geteilt werden. Der Oldie feierte jüngst seinen 63-jährigen Geburtstag und lieferte sogleich die Erklärung für den spärlichen Umtrunk. Er sei wieder mal Vater geworden, so seine Worte. Oskar heißt der Bulle und bedeutet eine zusätzliche Belastung für sein kärgliches Einkommen, so seine entschuldigenden Worte.

Armin