So., 9.4.2017

Gutes Match mit gerechtem Ausgang

Herrliche Bedingungen am Palmsonntag …. Wetter, Platzverhältnisse und rege Teilnahme wie sich der Trainer das immer wünscht. Auch wieder dabei Kamal, wohlbehalten und gut genährt von seiner Nah-Ost-Reise zurück.

Team Rot: Hans, Martin, Shayan, Kamal, Jan u. Julian
Team Bunt: Kallusch, Capitano, Christian, Henning u. Lüddi

Platzwart Henning setzte auf größere Tore, um den zahlreichen Zuschauern (unter ihnen auch Alt-Bundestrainer Reinhard Rolfes mit Gattin) ein torreiches Spiel bieten zu können. Der alte Fuchs zeigte sich im Halbzeit-Talk besonders beeindruckt von seinem in die Jahre gekommenen Zögling Capitano, der vernünftigerweise regelmäßig seinen Wasserhaushalt regulierte und somit diesen Spieltag von Schwindelanfällen verschont blieb.
Bis sich Spieler hüben wie drüben an ihre jeweiligen Kollegen gewöhnt hatten, dauerte es allerdings einige Zeit und Tore fielen zunächst nicht, was aber ebenfalls auf gute Abwehrarbeit auf beiden Seiten zurückzuführen war.
Mit dem 1:0 durch Henning war dann der Bann gebrochen. Das 2:0 für die BUNTEN, erzielt von Christian, deutete vorübergehend auf eine einseitige Partie hin. Erst recht, als eine für Diskussionsstoff sorgende Bogenlampe, den 3:0 Zwischenstand herstellte. Hans als geschlagener Keeper entschied auf Tor, was Mitspieler Kamal – wir kennen es zur genüge – total in Rage brachte. Leidtragender war Kallusch – auf der Gegenseite im Tor -, der einen Frusthammer von Kamal aus kurzer Distanz voll auf die Glocke bekam und kurzzeitig hunderte von Bussarden in luftiger Höhe über sich herum fliegen sah.

Die Roten fingen das Maulen an. Erst ein beherzter Fernschuss von Shayan zum 1:3 brachte die Mienen wieder zum Erhellen. Es folgte die schlechteste Phase der BUNTEN, die nun völlig den Faden verloren. Es fielen die Tore zum 2:3 , 3:3 und das Spiel schien einen anderen Verlauf zu nehmen.
Dazwischen immer wieder die Revierkämpfe zwischen Shayan und Lüddi, die wie Hirsche in der Brunftzeit um die Herrschaft im Wiesn-Rund kämpften. BUNT konterte anschließend Rot 2x kurz hintereinander aus und beim Wechsel stand es 5:3 für die Erstgenannten.
Damit hatten sie dann aber auch ihr Pulver verschossen, da die vordere Reihe von nun an sehr zurückhaltend agierte, was dem taktischen Zug der ROTEN, Nachwuchskeeper Julian in die Kiste zu stellen, mit geschuldet war. So kamen die ROTEN dann in der nicht mehr so mitreissenden 2. Spielhälfte noch zum insgesamt gerechten 5:5 Ausgleich.

Leider ist der Hühnerbaron über Ostern auf’m Tripp nach Schweden, so dass wir unseren Osterkick wohl eierlos austragen werden.

Wir werden es überleben.

Capitano