So., 26.3.2017

Prämie

Der Frühling ist auf der Wiese eingekehrt. Noch etwas frische Temperaturen, aber kein Regen und kein tiefer Boden mehr.

Team Vier: Martin, Majid, Henning, Hans
Team Fünf: Armin, Kallusch, Christian, Shayan, Jan

Es ist ein gutes Spiel heute. Ruhig und konzentriert spielen beide Teams ihr Spiel. Es gibt sehr wenig Gemecker über den stets sehr gut postierten Schiedsrichter Manuel Gräfe. Nur manchmal lassen die Aktiven ihren Frust nach vergebenen Chancen aus: „Sch…“ und „Fu…“ schallt es lautstark durch das Rund – die Mütter mit ihren Kindern verlassen zu Recht den angrenzenden Spielplatz. Jungs, das muss besser werden! Da Team Fünf ein paar vergebenen Chancen mehr aufzuweisen geht Team Vier nach den Zwischenständen 2:0, 3:3 mit 4:3 als Sieger vom Platz.

Mit dem Man-of-the-Match tun sich die Verantwortlichen heute schwer. Wenn es jemand verdient hat, dann Majid, der seit Wochen aufsteigende Form zeigt. Trotzdem ist auch bei ihm noch Luft nach oben!

Berichtet werden muss noch von zwei Ereignissen unter der Woche:

Erstens. Offenbar gab es die Prämienzahlung für die Hinserie. Wie bei einem armen Verein üblich etwas verspätet, aber immerhin. Jedenfalls warten zwei Spieler mit neuen Besitzständen auf, die unmittelbar aus dem neuen Reichtum finanziert wurden. Henning kommt mit einem neuen Volvo vorgefahren – 65.000 €; Hans Prämie war wohl nicht ganz so üppig: neue Bölzer für 65 €. Klarer kann man die große Spanne im Team der heutigen Sieger nicht aufzeigen!

Zweitens. Wie engagiert das ganze Team um die besten Spieler kämpft zeigte die vergangene Woche in beeindruckender Weise. Kamal macht sich auf den Weg in den Vorderen Orient, um Ali Daei’s Sohn oder andere Talent zu verpflichten. Capitano müht sich um Poldi nachdem die Jungs ihm einen Hinweis geben:

poldi

Bleibt am Ende nur die Frage, warum es bisher nicht gelungen ist, das Ausnahmetalent Pipo für die Wiese zu gewinnen. In 2013 war schon der HSV an ihm dran, wie das folgende Video belegt:

fruehstuecksfernsehen