So., 19.3.2017

Schlammschlacht

Heute muss viel berichtet werden. Zunächst von den Aufregungen unter der Woche nach dem Bericht vom letzten Spieltag. Erstmals wurden ja die Bewertungen des Kickers veröffentlicht – bisher waren diese Informationen allein dem Coach zugänglich. So heulten einige Aktive rum:

1234

Nun gut – was wahr ist, darf man sagen. Aufstehen – Mund abputzen – weiter!

Nächster Berichtspunkt: Das Wetter. Es ist fraglich, ob heute überhaupt gespielt werden kann. Es regnet doch etwas und in den letzten Tagen kam das auch häufiger vor. Aber die Jungs sind heiß, und daher wendet sich alles zum Guten:

3345

Gut, so gibt es also ein Spiel. Der SR Dr. Felix Brych war doch nicht abkömmlich, so wird die Partie von einem souveränen, gleichwohl von den Spielern häufig zu unrecht kritisierten Sportkameraden aus dem Kreise der Aktiven geleitet.

Es finden sich acht Aktive ein, wobei Martin etwas grippegeschwächt aber dennoch resolut von seiner Frau auf den Platz beordert wird. Der Coach formt folgende Teams:

UD – Underdogs: Hans, Kallusch, Sam, Kamal
HP – High Potentials: Armin, Christian, Martin, Majid

Das Geläuf ist unglaublich tief, wie folgende Bilder belegen:

IMG-20170319-WA0013 IMG-20170319-WA0015IMG-20170319-WA0017

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Jungs sind heiß wie Frittenfett und geben alles. Eine wahre Schlammschlacht nimmt ihren Lauf. Auf den Tribünen können herrliche Aktionen bestaunt werden: Seitfallzieher von Shayan – herrlich pariert von Armin; Kopfball von Hans‘ Mütze – von der Linie gekratzt von Majid. Viel weitere Aktionen zeugen von den Qualitäten oder vom unbändigen Willen der Akteure. Einzig die Qualität des Abschlusses vom Punkt ist (mal wieder) nicht optimal – nur Kallusch kann einen Elfer von der Grundlinie erfolgreich platzieren. Fünf andere Schützen scheitern. Das Spiel endet übrigens 5:4 für HP – aber das ist nur eine Randerscheinung.

Nach dem Spiel der üblich Austausch – heute geprägt von den schwierigen Umständen des Tages. Hier das  Mannschaftsfoto – leider nicht mehr mit dem vollständigen Kader:

IMG-20170319-WA0027

Zum man-of-the-match wählen die Pressevertreter heute in großer Einigkeit Shayan, der sehr viel gelaufen ist und die ein oder andere Bude gezaubert hat. Löblich auch sein Kommentar zur Auszeichnung: „Was nutzt mir dieser Titel, wenn das Team dennoch verloren hat!“. Bleibt nur, den Top-Player mit Bildern zu ehren, die seinen Einsatz dokumentieren:

IMG-20170319-WA0019 IMG-20170319-WA0021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hoffen wir auf etwas bessere Bedingungen am kommenden Sonntag – dann leider ohne Kamal, der zu geschäftlichen Aktivitäten im Nahen Osten weilt. Vielleicht kann er ja das ein oder andere Talent für die Turnernwiese verpflichten!