So., 12.3.2017

Özis verweigern Martin die Ausreise ….

Traumhaftes Fußballwetter lockte fast alle Vertragsspieler auf unseren geliebten Acker. Nur einer blieb dem Treiben fern, Martin, dessen Fehlen sich deutlich auf das Spielniveau auswirkte. Im Nebenberuf Spezialist für Inbetriebnahme von Maschinen kam unser Aufbauspieler nicht rechtzeitig von einem Auslandseinsatz zurück. Die Özis hielten ihn für ein weiteres Wochenende fest, weil es wohl irgendwo klemmte. Der Junge muss sich endlich entscheiden wo seine Prioritäten zukünftig liegen.

Die Aufteilung der neun Aktiven gelang ganz gut, das Kräfteverhältnis war ausgeglichen.

Überzahl mit: Kallusch (3), Capitano (3,5) , Majid (3), Hans (5) und Jan (2,5).

Unterzahl mit: Henning (3,5) , Shayan (2,5) ) , Kamal (4,5) und Christian (3,5)

In Klammern: Kicker-Spielwertung; Bewertet werden: Einsatz, Laufleistung, Tore/Assists, Passgenauigkeit und Fairness;

Überzahl begann recht ordentlich und hatte in Jan auch einen Vollstrecker, der im Passwirbel drei mal hintereinander vollstreckte und schon frühzeitig zum Man of the Match avancierte. Wenn ihm da in dem jederzeit engen Spiel nicht der Fauxpas unterlaufen wäre, als er frei auf das gegnerische Tor zulaufend mit dem Torpfosten kollidierte, die Ballkontrolle verlor und damit auch den sicheren Knock Out für Unterzahl verpasste. Die Auszeichnung mußte daher diesmal ausfallen, da auch weit und breit kein anderer Akteur für diese Auszeichnung in Frage kam.

Es blieb zumindest vom Ergebnis her spannend, wenngleich mit zunehmender Spielzeit die einfachen demotivierenden Fehler zunahmen und insgesamt das Niveau verflachte. Das kurz vor Ende Bestand habende 4:4 wäre dem Spielverlauf wohl gerecht geworden. Da tanzte aber Unterzahl in Person von Henning Überzahl in Person von Capitano nahe der Torauslinie aus und traf aus spitzem Winkel zum Siegtreffer. Auch das noch, der Sonntag war fast gelaufen, wenn da nicht …….

Christian mit einer Kiste Kölsch die finsteren Mienen zum Strahlen gebracht hätte. Anlass war ein gewonnener AG Prozess in letzter Instanz vor dem Bundesarbeitsgericht in Erfurt. Es lebe die Gerechtigkeit …………

Nächsten Sonntag kein Spiel, stattdessen nur Aussprache in der Coaching Zone …… vorausgesetzt die Sonne scheint wieder so schön.

Capitano