So., 5.2.2016

Hochzeitsfeier auf der Wiese

Nach dem Warmlaufen bekommt der Tag eine historische Komponente: Die Jungs feiern Hochzeit. Zwar nicht untereinander, aber immerhin die Silberhochzeit des internationalsten Spitzenspielers in ihren Reihen. Einige hatten von ausgewiesenen Fachkräften einen Korb mit Spezialitäten aus aller Welt zusammenstellen lassen, der feierlich überreicht wird. Dann erhebt der Capitano das Wort. Unserem Reporter gelingt der Diebstahl des Sprechzettels:

Office Lens 20170205-124758

Kamal, zu Tränen gerührt, lässt sich nicht lumpen und spendiert nach dem Spiel eine Kiste Champagner Herforder. Im kleinsten Kreise zeigt Silke Fotos von dem historischen Ereignis, auf denen ein junger hübscher Mann mit exzellent frisierten Haaren zu sehen ist: Silke behauptet, dass sei Kamal gewesen.

Gespielt wird natürlich auch:

Team Drei: Shayan, Martin & Hans
Team Vier: Armin, Kallusch, Kamal & Christian, nach längere Verletzungspause wieder wohlauf

Es ist ein Kampfspiel auf Boden, auf dem sich normalerweise nur Wildschweine wohl fühlen. Zunächst hat Team Vier das Spiel in der Hand: 3:0. Dann kommt Shayan auf Betriebstemperatur und beim Stand von 5:3 für Team Drei (!) wechselt man … nein, nicht die Seiten, sondern gleich den Platz. Denn der Boden lässt keinen regulären Spielbetrieb mehr zu – daher sucht man sich ein neues Geviert im weiten Wiesengrund. Nach dem Wechsel fallen die Tore nicht mehr so üppig – erst in den letzten fünf Minuten besinnt sich Team Vier auf seine zahlenmäßige Überlegenheit und macht den Sack zu: 8:6 für Team Vier heißt es, als der Schiri zum bereits erwähnten Champagner bittet.

Nur für die Statistik: Zum Man-of-the-match wählt die Presse erneut Shayan.

Bleibt zu hoffen, dass auch am kommenden Sonntag alle gesund und munter an die Kugel treten können.