So., 29.1.2017

Schwerer Tag für fast alle

„Lügenpresse! Lügenpresse!“ schallt es zu Beginn durch das bewaldete Rund der Turnerwiese. Grund für die Aufregung ist der Spielbericht vom letzten Sonntag, exklusiv von turnerwiese.de als erstes veröffentlicht. Es ist für die Kritiker nicht vorstellbar, dass Kamal zum „Man-of-the-Match“ gewählt wurde – „mit acht Buden“ und „ohne Konkurrenz“ wie es im Bericht hieß. Wer im historischen Moment dabei war, weiß, dass der Bericht wahr ist. Wer heute dabei ist, kann die Skepsis der Kritiker verstehen. Doch der Reihe nach.

Auf sehr schwer bespielbarem Boden gehen die Aktiven heute zu Werke. Gut hat es, wer arm ist. Der nutzt die Schuhe, der er immer nutzt – denn er hat keine anderen. Wer eine große Schuhauswahl besitzt, konnte sich verzocken. So Kallusch – der seine am 26.10.2014 präsentierten Beckenbauer 74 original  heute daheim lässt und stattdessen in Tausendfüßlerschuhen aufläuft. Der an der Oberfläche sehr rutschige, in zwei Zentimeter Tiefe aber immer noch steinhart gefrorene Boden lässt ihn ein ums andere Mal so aussehen, als habe er einen Euro  verloren, den er nun im Matsch suchen muss.

CSH: Capitano, Shayan, Hans
KMK: Kallusch, Martin, Kamal

Team CSH weiß zu gefallen. Es fällt Tor um Tor. Nur Capitano (heute wieder mit Knie in der Bude) mault selbst bei von seinen Vorderleuten weltmeisterlich vorgetragenen Kombinationen, die erfolgreich abgeschlossen werden. Es rächt sich eben, dass er bei allen Trainerlehrgängen bei der Unterrichtsstunde „Motivation“ eine rauchen war. Obwohl Shayan und besonders Hans zwei bis drei glasklare Chancen vergeben, werden bei 5:1 für CSH die Seiten gewechselt. Nach dem Pausentee das selbe Spiel. KMK kommt nicht richtig zum Zuge (verschießt auch drei Elfer von der Grundlinie) und die Partie endet mit 7:3 (oder 7:4, wie KMK im Nachgang beim Sportgericht rauszuhandeln versucht).

Gut, dass Capitano eine Männerhandtasche dabei hat, so dass der isotonische Haushalt der Jungs im grünen Bereich bleibt.

Bleibt noch die Sache mit dem Man-of-the-match. Heutiger Titelträger ist Shayan – allerdings in Anbetracht der sonstigen Ü-50-Helden nicht wirklich verwunderlich. Dem Champion der letzten Woche will heute tatsächlich wenig gelingen. Nur ein Treffer ist ihm vergönnt. Da sucht er sein Heil im Poussieren: Als drei Damen mit ihren Hunden vorbei kommen, zieht er blank – bei 2 Grad Celsius! Aber die Köter bleiben gänzlich unbeeindruckt. Wie schwer ihm und anderen der heutige Tag fallen, zeigt die Galerie des Tages: