So., 22.1.2017

Wiesn-Kicker trotzen dem Eisstadion

Bei Minustemperaturen und vereistem Unterbau waren die Bedingungen alles andere als leicht an diesem ansonsten so herrlichen Sonntag morgen. Selbst die Torpfosten lagen ungenutzt herum und wurden durch 2 Paar Stiefel (Hans/Capitano) ersetzt. Materialwart Hans – wie erwartet – hatte die für so ein Geläuf prädestiniert Stangen natürlich in seinem Keller vergessen. Das bedeutete auch, dass Tore nur bis 30 cm Höhe gezählt wurden.

Spiel 1: Hans/Kamal vs Martin/Capitano

Normalerweise ein Spiel David gegen Goliath, allerdings war Capitano aufgrund seiner Knieprobleme doch noch arg gehandicapt. Kamal gelang schnell das 1:0, doch wenig später nahm das Spiel mit dem 1:3 doch seinen normalen Lauf. Der Trainer wollte schon umstellen als sich Askan und Magip hinzugesellten. Neues Spiel, neues Glück.

Spiel 2: Hans/Kamal/Askan vs Martin/Capitano/Magip

Normalerweise hätte auf meinem Tippzettel 10:8 oder 8:10 gestanden, so die Einschätzung der mannschaftlichen Stärke beider Teams. Es kam aber ganz anders. Nicht die Spur einer Chance hatten MCM. Als hätten sie zum 1. Mal auf Schlittschuhen gestanden, so spielten Martin & der Alte. Zentral im Angriff verlor der Aufbauspieler ein ums andere Mal die Kugel gegen den, dessen Gewicht allein für Standfestigkeit sorgte und dazu immer wieder einlochte. Dazu jedesmal das breite Grinsen, das das Verlieren nicht erträglicher machte. 1:5 zur Pause und noch klarer in Hälfte 2 bedeuteten am Ende das 1:10. Anders die Kufencracks Askan und Magip , die versuchten, die Rangordnung in der Familie neu aufzustellen. Leichte Vorteile hier für Askan, der ja auch nicht zwei Griepen mit durchziehen musste. Mit acht Buden wurde dann Kamal heute ohne Konkurrenz zum Man of the Match gekürt. Das einzig Positve beim Verlierer war, dass nicht wirklich ein böses Wort nach den vielen Stockfehlern fiel.

Ja, und ein alter Weggefährte wurde auch gesichtet. Hans, zunächst von einer Fata Morgana ausgehend, erkannte den tief vermummten Karl Wiese als letzter und näherem Abtasten. „Ich dachte, du wärst tot“, die pieätlose Begrüßung vom überschwenglichen Kamal. „Nein, ich lebe und mir geht’s gut“, die allseits gern gehörte Botschaft von Karl, der mal wieder vorbeischauen will. Zu mehr war er trotz Zureden „noch“ nicht bereit.

Spiel 3: Gleiche Teams

Der angebotene Spielerwechsel wurde abgelehnt, da die Moral ja letztendlich stimmte und es schlimmer eh nicht kommen konnte. Oder doch ? Es stand wieder nach dem gleichen Spielmuster schnell 4:0 für die Unbesiegbaren. Dann doch die Wende. Endlich hatten die beiden bislang Enttäuschenden die richtigen Kufen gefunden und die Aufholjagd konnte losgehen. Wir machen es kurz, am Ende 5:4 für MCM und die Welt war einigermaßen wieder in Ordnung. Hans nahm diesen Rückschlag voll auf seine Kappe.

Beim Small Talk konnte Marketing-Chef Hans berichten, dass der Vertrag mit Premium Sponsor Bitburger um 1 Jahr verlängert werden konnte und die mitgebrachten Naturalien die Diskussionen über Flüchtlingsprobleme, P-Patienten und Bildungsmöglichkeiten in die Länge zogen.

Bis nächsten Sonntag denne.

IMG-20170122-WA0001

Man of the Match!

IMG-20170122-WA0003

Nach getaner Arbeit!