18.12.2016

Vier Adventskerzen und zwei hoffnungsvolle Leuchten

Adventskerzen leuchten nicht so helle und bewegen sich nicht vom Fleck. So spielen denn heute vier solcher Kerzen und zwei hellere Leuchten:

Drei Kerzen: Hans, Armin, Kallusch
Eine Kerze und zwei Leuchten: Kamal, Jannik, Sam

Die drei Kerzen spielen wenig überzeugend. Geringe Laufbereitschaft gepaart mit individuellem Unvermögen bis hin zum Umfallen aus dem Stand ohne Einwirkung des Gegners (Hans) kennzeichnen ihr Spiel.

Jannik (heute ohne Aufsicht von Henning, der sich das Wochenende in Cuxhaven versüßt) und Sam machen beim Gegner das Spiel und bringen so die vierte Kerze auf dem Spielfeld fast auch zum leuchten. Zum Man-of-the-Match wählen die Pressevertreter erneut Sam. Wieder erzielt er im ersten Abschnitt Tore fast nach Belieben. Wenn nur nicht die emotionale Komponente wäre: Nach Zoff mit der näheren Verwandtschaft im Team stellt er sich zwischen die eigenen Pfosten, so dass seine Gefährlichkeit dahin ist.

Schließlich sind alle froh, als der Schiri nach 90 Minuten auf sehr schwerem Geläuf das Spiel beendet.

Ach ja, bleibt noch der Ergebnisdienst: 0:4 – 3:4 – 3:7 – 5:8

Nun ist die Winterpause eingeläutet. Anders als die Profis der Bundesliga können die Jungs auf der Wiese nur zwei Sonntage pausieren: Für den 8.1.17 hat Capitano zum Zirkeltraining mit anschließendem Vier gegen Vier geladen. Mal sehen, wer der Einladung folgt! Bis dahin frohes Fest und guten Rutsch!