So., 27.11.2016

Emotionaler Kick am 1. Advent

Von wegen Start in eine besinnliche Vorweihnachtszeit, es wurde gebrüllt, getreten und gefightet als ginge es um die Weihnachtsgans. 2 x Sohn/Vater-Pärchen zum einen Kamal/Shayan und zum anderen Sascha/Leandro bildeten Mannschaft LAUT und die Routiniers Hans, Capitano, Kallusch sowie Henning stellten die Mannschaft LEISE.

Konfuser Beginn der Lauttreter. Zumindest in diesem Spiel erweckten die Söhne den Eindruck als hätten sie noch nie Kontakt zum Vater gehabt. Plan- und ideenlos machten sie es der Abwehr der Alten recht leicht. Die logische Folge war eine schnelle 2:0 Führung für die Leisekicker.

Der Frust wuchs und damit die verbalen Rundumschläge. Rettung nahte als Jan den Berg hinunter hastete und sich den Jungen anschloss. Nach dem 3:0 erweckten zwei schnelle Anschlusstore den Eindruck als ginge es nun in die richtige Richtung. Der Eindruck trog aber, die Leisekicker antworteten mit weiteren 3 blitzsauberen Toren und bei 5:2 wurden die Seiten gewechselt.

Jetzt packte Shayan die Wut und er schickte Vater Kamal in die Wüste oder besser gesagt zu den Leisekickern und lieh sich von dort Hans als Garant für eine bessere Defensive aus.

Im Kreis wurden dann noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit letzte taktische Änderungen vollzogen, bevor es in Hälfte 2 ging. Die Veränderungen trugen Früchte. Tor für Tor wurde aufgeholt.

Auf der Gegenseite hingegen lief nach vorne nix mehr und hinten stand man auch wiederholt vor einer Überzahl, da der sonst so laufstarke Kamal in der Rückwärtsbewegung mehr und mehr abbaute. Beim Spielstand von schiedlich friedlich 5:5 beendete der Schiri etwas früher die Begegnung.

Das war heute nicht der Spaßfußball wie ihn Sascha sich vorstellt. Darum sollten wir alle ein wenig besonnener die nächsten Spiele angehen, da sonst vielleicht der ein oder andere die Lust verliert.

Und noch etwas wird zukünftig geändert. Nicht alle Kicker entscheiden in strittigen Situationen, sondern nur noch einer, der jeweils vor dem Spiel ernannt wird.

Zur Abkühlung ging es anschließend zum Stühle rücken in Kamal’s Garten. Stühle rücken?! Ja, die schnell wandernde Sonne machte binnen 5 Minuten aus einem Sonnenstuhl ein schattiges Plätzchen. So war auch hier weiterhin Bewegung angesagt.