So., 26.10.2014

Frust pur: „Alles Kacke!“

Heute finden sich nahezu pünktlich acht Aktive ein:

Team A: Henning, Thomas, Kerli, Kamal
Team B: Majid, Sam, Kallusch, Hans

Das Spiel geht munter los. Obwohl recht ausgeglichen, ist Team B anfangs erfolgreicher – bald steht es 0:3. Aber die Künstler und Arbeiter von Team A geben nicht auf und liegen bald 4:3 vorn! Das wars dann aber auch mit der Herrlichkeit von Team A. Über ein 4:7 gewinnt Team B schließlich 6:10. Obwohl die Uhr erst 11:50 Uhr zeigt, endet der Spieltag – Team A ist gefrustet. „Alles Kacke!“ ist die schmallippige Antwort von Kerli auf die Bitte des Reporters um einen Kommentar zum Spiel.

Tatsächlich ist da wohl was wahres dran. Während die Leistungsträger von Team A heute nicht ihre volle Klasse abrufen können, wird Jung-Star Shayan von der nahezu vollständig anwesenden Bundespressekonferenz zum „Man-of-the-match“ gekürt. Gefühlte elf eigene Tore und sieben Assists lassen keinen Zweifel an seiner heutigen Verfassung aufkommen – hoffen wir, dass er wenigstens zehn Prozent davon zum nächsten Spieltag retten kann.

Vor und nach dem Spiel kennen die Jungs nur ein Thema – wie in den vergangenen Wochen auch: Schuhe! Dieses eigentlich doch von Mädels favorisierte Thema entwickelt sich zu einer endlosen story, mit Höhepunkten: Hans & Capitanos Schuhe werden derzeit nur mit einem Profi-Tape zusammengehalten. Beide hadern, ob ein neues Paar oder die Korornarsportgruppe vom TuS  (siehe Hinweis vom 14.9.14) die bessere Lösung wäre. Kallusch macht Nägel mit Köpfen und präsentiert heute sein neues Paar „Beckenbauer 74“ – noch in Originalverpackung zum Sonderpreis erworben. Kerli schipmpft über seine Marken-Treter, die er nach nur sechs oder dreißig Einsätzen eigentlich der Mülltonne übergeben kann. So bleibt es spannend, was kommenden Sonntag an den Füßen der Fußballgötter präsentiert wird.